Servus, mia san d’ Gaudiblos’n.

Servus und Willkommen beim Verein d’ Gaudiblos’n e.V.

Wir sind ein junggebliebener Verein, bei dem altes Liedgut und die typische Wirtshausmusi an vorderster Stelle stehen. Durch eine buntgemischte Besetzung mit Klarinetten, hohem und tiefem Blech sowie Schlagzeug und einer Ziach schaffen wir ein abwechslungsreiches Klangbild, welches ab und an mit unserem traditionellen oberpfälzer Gesang untermalt wird. Wir spielen Volksmusik ohne elektronische Verstärker – also naturbelassen und in einer angenehmen Lautstärke. Unser bayrisches Repertoire umfasst Walzer, Märsche und Polkas sowie Zwiefache und auch die typische Volkstanzmusik. Modernere Klassiker der Blasmusik dürfen natürlich nicht fehlen. Eines ist jedoch klar, bei uns, "d’ Gaudiblos’n", - ist der Name Programm.

In der Adventszeit wird unser Verein durch die "Traublinger Musikant'n" vertreten. Diese reine Blechformation umrahmt Gottesdienste, Weihnachtsmärkte sowie andere festlich / konzertante Anlässe.

 

Seit 2019 gibt es im Verein die Gruppe "GaudiHolz". Wie der Name schon vermuten lässt, haben sich hier einige Holzbläser zusammengefunden um in einer kleinen Besetzung zu musizieren. Dieses Klarinettenensemble spielt verschiedene Stilrichtungen: Über Jazz, Swing und Ragtime ist auch dort traditionelles sowie kirchliches Repertoire zu hören. Hier suchen wir aktuell dringend eine(n) Klarinettenspieler:in.


Mitspielen

Du hast bereits einige Jahre lang ein Blasinstrument erlernt und möchtest dich einer kleinen, besonderen Gruppe anschließen? Dir gefällt unsere Musik und Du bist bereit, neben all der Gaudi, auch regelmäßig zu proben und gemeinsame Auftritte zu bestreiten? Unsere Musik hat Dich neugierig gemacht und nur das Zuhören alleine reicht Dir nicht mehr? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, nimm mit uns Kontakt auf oder sprich uns direkt bei einem Auftritt an.

 

mehr…