d'Gaudiblosn

Helmut Winkler

Helmut Winkler

Leiter d'Gaudiblos'n

Helmut Winkler wurde in Regensburg geboren und wuchs in Neutraubling auf.

Er erlernte die Klarinette im Jahre 1967 und bekam an der Musikschule Regensburg den letzten Schliff. Nach weiteren 5 Jahren erweiterte er sein Spektrum der Instrumente mit dem B-Saxophon.Neben der Volksmusik spielte er auch bis 1991 gerne Tanzmusik in der Tanzband “The Friends”.

Als typischer Autodidakt eignete er sich das Spielen am Keyboard an und arbeitete an seinem Gesang in der Stimmlage Tenor.2001 erlernte er die Steirische Harmonika und schliesslich in 2011 auch noch das Flügelhorn, bzw. die Trompete.

Auf seine Art hält er “d’ Gaudiblos’n” als “Motor” am Laufen und probiert auch gerne mal was neues aus. Für die typische Tanzlmusik arrangiert er hierzu auch eigens Noten für die Gruppe und ist ständig auf der Suche nach alten traditionellen Stücken.

Er ist mit Herz und Seele der Volks- u. Blasmusik verschrieben, spielt aber auch gerne konzertante Musik.

Sein Lebensmotto:

Enthaltsamkeit ist das Vergnügen, – an Sachen, welche wir nicht kriegen.
Drum lebe mäßig, denke klug, – wer nichts gebraucht, der hat genug!

W.Busch

Thomas Neumann

Thomas Neumann

Flügelhorn

Thomas wohnt seit jeher in Thalmassing.

Da es aber in Thalmassing keine Blaskapelle gibt, hat er das Trompete spielen in Schierling gelernt. In dieser Blaskapelle ist er immer noch aktiv. Zusätzlich spielt er seit Anfang 2016 nun bei der Gaudiblosn Flügelhorn.

Er hat immer alle Termine parat, weil er der einzige ist, der immer alles am Handy hat.